Das benötigst du für deine Grußkarte mit Herz:
- Grußkarte min. 15,5 x 11 cm
- Wolle oder Garn (meine Empfehlung: Scheepjes Sweet Treat)
- Sticknadel und ggf. eine Einfädelhilfe
- Schere und etwas Klebeband
1. Schritt: Vorlage ausdrucken und Punkte machen
In meinen Bildern findest du meine noch handgezeichnete Vorlage für dieses kleine Fun-Projekt. Das musst du zum Glück nicht. Lade dir hier einfach die Vorlage herunter und drucke sie aus.Wenn du keinen Drucker hast, kannst du das natürlich auch abpauschen oder einfach wie ich am Anfang selber aufzeichnen.
" />2. Schritt: Punkte durchs Fädeln verbinden
Jetzt beginnt der richtige Spaß, bei dem das Herz entsteht.
Kleiner Tipp am Anfang: Mache deinen Faden nicht zu lang, da dieser sich gerne verknotet beim Sticken. Mache lieber mehrere Knoten innen als den Stress von Knötchen im Faden zu haben.
Fädel deinen Faden in deine Sticknadel ein und beginne von der Innenseite der Karte an der Spitze des Herzens. Nun geht es immer gleich voran: Außen die Punkte in einer geraden Linie verbinden und innen eine Art Strichlinie bilden.
Habe Spaß, das ganze muss nicht Perfekt werden, denn es ist handgemacht!
3. Schritt: Karte beschriften und verschenken!
In weniger als einer halben Stunde kann man so eine süße kleine bestickte Grußkarte selber machen. Perfekt für Last-Minute Geschenke oder als besondere Überraschung.Diese Karte lässt sich auch super nutzen, um vorne einen Gutschein unter das Herz zu stecken und diesen kreativ zu verschenken.Ich bin gespannt, was du aus dieser kleinen Vorlage zauberst!
Share
Hi, ich bin Anzy Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.