Warum Animal Crossing?

Damals, als Animal Crossing für die GameCube kam, wurde ich angefixt von dieser superniedlichen Game-Serie. Supersüße Charaktere mit witzigen und flachen Sprüchen. Was will man mehr? Ja genau sein Haus einrichten und mittlerweile seine komplette Insel gestalten. Über die Jahre hat sich viel getan, einige Charaktere sind immer geblieben: so auch Tom Nook. Als der fiese Gauner der Reihe, was mir erst jetzt so richtig bewusst wurde, musste ich ihn als Fadenbild kreieren, um den Hype mitzufeiern, der aufkam, je dichter der Release für das neue Spiel rückte.

Animal Crossing New Horizons: Tom NookTom Nook oder auch nur Nook ist ein geldgieriger Geschäftsmann,
der bis jetzt in jedem Animal Crossing Spiel eine wichtige Rolle hatte. So auch in New Horizons, dem neuesten Teil der Reihe aus März 2020. Wie im ersten Absatz erwähnt, ist mir während der Jahre nie aufgefallen, wie weltnah das Spiel doch ist. Man kommt auf eine neue Insel per „Inselpaket“, was man beim Herrn Nook bucht und muss dieses dann anfangs mit arbeiten abbezahlen. Das Ganze geht weiter, wenn es um das Haus geht und weiter zur Inselgestaltung. Je weiter man kommt, umso teuerer wird es und realer kommt es an das echte Leben. Gefangen, jeden Tag zu versuchen, das Geld zusammen zu bekommen, richtet man sich also über die Zeit alles schön ein und sammelt alle Items. Das, was man bei endlos Spielen halt so macht.

Da wird sogar eine Anzy zur Gamerin

Ich persönlich würde mich nicht zu Gamern zählen. Ich spiele ab und zu mal Indie Spiele, die meist einen Aufbau Aspekt haben. Jedoch Animal Crossing sowie Harvest Moon (nun Story of Seasons) zählen zu den Spielen, die ich wirklich suchte und mich drin verlieren kann. Leider bin ich jetzt mehr als ein Jahr später nicht mehr so glücklich über den Nachfolger, es wurden viele Möglichkeiten für weiteren Content nicht genutzt und hat mich somit als Spielerin leider verloren. Auch wenn es in allem ein wirklich gutes Animal Crossing ist.Nach langer Zeit war das der wirkliche Beginn für Anzy’s Art Fadenbilder. Dank eines Games kam ich wieder zu dem Hobby, Bilder mit Nagel und Faden zu machen. Nicht nur ein kleines Business habe ich mir damit aufgebaut, sondern auch eine kleine Community auf Twitch, wo ich zurzeit noch unregelmäßig zeige, wie ich an den Bildern arbeite.Bist du auch ein Animal Crossing Fan und welcher ist dein Lieblingscharakter? Ich kann mich nicht wirklich festlegen, es gibt so viele coole Charaktere wie Eufemia oder auch die Bewohner wie Fatima oder Misuzu (ich hab sie immer noch nicht auf meiner Insel).

Das Problem mit Lizenzen und dem Verkauf

Liebend gerne würde ich Fadenbilder offiziell mit den Animal Crossing Bewohnern anbieten, nur leider besitze ich dafür keine Lizenzen. Daher steht auch dieses Fadenbild mit Tom Nook nicht zum Verkauf. Da ich mir auch unsicher bin, wie es mit den eigenen Charakteren aussieht, biete ich selbst das nicht an. Wenn du aber ein cooles Nagel faden Bild für deine Wand haben möchtest, schaue dich gerne im Shop um oder gib für eine andere Idee eine Anfrage auf.

Anzy ~
Inhaberin
https://anzysart.de

Hi, ich bin Anzy Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.